NEWS:
Linie


10.10.2023 HAPPY BIRTHDAY
Unser C- Wurf ist 2 Jahre alt:

Es sind großartige Hunde und auf C-Wurf- 2 Jahre findet ihr von allen tolle Bilder.

Happy Dogs - Happy People

 
18.06.2023 HAPPY BIRTHDAY
Unser A- Wurf ist 10 Jahre alt:

Vor 10 Jahren kam unser A-Wurf zur Welt. Es begann eine interessante Reise mit der
Wällerzucht und ganz vielen Hunden :).
Der Kontakt zu unseren Hunden und deren Familien lässt uns immer noch teilhaben
an deren Entwicklung, manchmal freudig und manchmal auch traurig.
Unser A- Wurf ist 10 Jahre alt A-Wurf von der Straubenhalde
 
13.05.2023 HAPPY BIRTHDAY
Unser B-Wurf wird Heute 7 Jahre alt.
Happy Birthday an Bailey und ihre Geschwister
Mehr unter B-Wurf: Bailey-von-der-Straubenhalde 7 Jahre
 
02.04.2023 Bailey hat verworfen :(

Dieses Wochenende wäre es soweit gewesen und unser D-Wurf hätte das Licht der Welt erblickt.
Bereits in den letzten zwei Wochen vermuteten wir, dass es entweder einen kleinen Wurf geben würde oder das Bailey tatsächlich die Welpen verloren hat.
Am letzten Montag beim Tierarzt die Gewissheit, Baby hat die Welpen verloren. Warum, wieso, die Antwort kann uns keiner geben, Natur ist Natur und die wird ihre Gründe dafür gehabt haben.
Für die Welpeninteressenten und uns ist es sehr traurig, jedoch sind wir sehr froh darüber, dass es Bailey sehr gut geht.

Ob wir einen weiteren Versuch starten, wissen wir heute einfach noch nicht!
Die Zeit wird es bringen.
Bailey
 
29.01.2023 Wir waren beim Decken, und es hat geklappt.
Mehr unter: Wurfplanung:
 
26.01.2023 Happy Birthday
Unsere Beste wird 13 Jahre alt.
Wir sind so glücklich und froh dass sie noch bei uns ist :)).
Luna von der Straubenhalde
Luna das erste mal auf dem Stein Luna das erste mal auf dem Stein
Luna wieder auf dem Stein
Lunas erster Wurf
Lunas 2016
 
17.01.2023 Bailey ist Läufig ❤❤
Mehr unter Wurfplanung:
 
10.10.2022 HAPPY BIRTHDAY
Unser C- Wurf ist 1 Jahr alt:

Es sind großartige Hunde geworden und auf C-Wurf- 1 Jahr findet ihr von allen tolle Bilder.
Ich habe ja zu jedem unserer Würfe einen Song gemacht, so auch für unseren C-Wurf.
Leider hat es jetzt doch ein Jahr gedauert bis er fertig wurde.

Happy Dogs - Happy People

 
18.06.2022 HAPPY BIRTHDAY
Unser A- Wurf ist 9 Jahre alt:

Es ist nun schon neun Jahre her als unser erster Wurf in der Straubenhalde das Licht der Welt erblickte.
Vieles hat sich verändert aber der Stolz auf diese Hunde ist geblieben.
:)
Unser A- Wurf ist 9 Jahre alt A-Wurf von der Straubenhalde
 
13.05.2022 HAPPY BIRTHDAY
Unser B-Wurf ist schon 6 Jahre alt.
Happy Birthday an Bailey und ihre Geschwister
Mehr unter B-Wurf: Bailey-von-der-Straubenhalde 5 Jahre
 
10.04.2022 1.C-Wurf Treffen
Unser C-Wurf ist Heute ein halbes Jahr alt, und Gestern hatten wir ein C-Wurf Treffen.
Mehr giebt es ->> hier:
26.01.2022 HAPPY BIRTHDAY
Happpy Birthday Luna!
Wir sind so Stolz auf dich, und dass du immer noch so fit bist.
Luna_von_der_Straubenhalde_2022
 
03.10.2021 Wurfkiste
Heute die Wurfkiste aufgebaut :-)) C-Wurf-von-der-Straubenhalde-2021

C-Wurf-von-der-Straubenhalde-2021

 
28.09.2021 Welpen News:
Bailey ist definitiv trächtig und wir erwarten die Welpen Mitte Oktober. Wir waren uns lange nicht sicher, hat es geklappt oder nicht. Tag 35 war es dann soweit, wir sind uns absolut sicher, Bailey bekommt Welpen. Bailey wird von Tag zu Tag runder, die Zitzen sind deutlich größer und jetzt wird sie in ihrem ganzen Wesen auch ruhiger. Eine spannende Zeit liegt nun vor uns, die Vorbereitungen für den Ankunft der Welpen laufen und wir freuen uns alle sehr auf die Kleinen. Natürlich sind wir auch gespannt was Oma Luna dazu sagt, wie ist ihr oder auch Baileys Verhalten gegenüber den Welpen. C-Wurf-von-der-Straubenhalde-2021
 
12.08.2021 Planung C-Wurf
Bailey war die letzten 3 Wochen läufig und am Mittwoch sind wir nach Peine
zu Diana und ihrem Rüden "Iron Man von den Wolkentauchern" gefahren.
Am Donnerstag den 12.08.2021 wurde Bailey von Iron gedeckt :))
Bis in 3-4 Wochen wissen wir dann ob sie aufgenommen hat.
C-Wurf-von-der-Straubenhalde-2021
 
18.06.2021 HAPPY BIRTHDAY
Unser A-Wurf wird heute 8 Jahre alt :-)

 
14.05.2021 Etwas verspätet, aber lieber spät als nie :-))
HAPPY BIRTHDAY
Unser B-Wurf wurde am 13.05.2021 5 Jahre alt.
Happy Birthday an Bailey und ihre Geschwister
Bailey-von-der-Straubenhalde 5 Jahre
 
26.01.2021 HAPPY BIRTHDAY
Happy Birthday Luna.
11 Jahre der Beste Hund ever :))
Luna_von_der_Straubenhalde_2021
Luna in der Mittagspause bei Frauchen im Büro
 
18.10.2020 C-Wurf
Bailey war läufig und hat sich leider nicht vom Rüden Decken lassen :(.
Es wird diesen Herbst keine Welpen ind der Straubenhalde geben!
 
18.06.2020 HAPPY BIRTHDAY
Unser A-Wurf wird heute schon 7 Jahre alt :-)
Der erste Wurf wird immer etwas ganz besonderes sein.
 
13.05.2020 HAPPY BIRTHDAY
Bailey und ihre Geschwister vom B-Wurf werden heute schon 4 Jahre alt.
Bailey-von-der-Straubenhalde 4 Jahre
 
11.02.2020 Kein C-Wurf
dieses Frühjahr in der Straubenhalde.
>>> Wurfplanung
 
26.01.2020 HAPPY BIRTHDAY
Happy Birthday Luna.
Schon 10 Jahre ist sie alt, und obwohl jeder von seinem Hund behauptet der
tollste zu sein, glauben wir das Luna was ganz
besonderes ist.
Luna_von_der_Straubenhalde_2020

 
20.01.2020 Wir planen unseren C-Wurf !!!
mehr unter Wurfplanung