NEWS:
Linie


7.10.2017 Wällerspaziergang auf der schwäbischen Alb am 7.10.2017
Wir möchten euch gerne wieder treffen. Deshalb werden sich am 7.10.2017 wieder viele Wällerfans und solche die es gerne noch werden möchten,
zu einem Spaziergang auf der schönen schwäbischen Alb treffen.
Da diesmal wieder ein paar Jungfüchse mit dabei sind, teilen wir uns auf. Die großen werden wie gewohnt eine schöne Wanderung machen und die kleinen gehen ein Stück des Weges mit
und seilen sich dann ab zum allgemeinen Welpentollen.
Danach gehen alle die wollen, gemeinsam zum Essen und gemütlichen Beisammen sein in eine Gaststätte.
Dafür hätten wir gerne gewusst wer mit zum Essen kommt, damit wir für die Gaststätte entsprechend planen können.
Einfach eine Mail an info@waeller-vom-albtrauf.de schicken.
Für all diejenigen die bisher noch nicht dabei waren noch ein paar Einzelheiten zum Treffpunkt.
Uhrzeit ist wie immer 11.°° Uhr auf dem Schneckenbuckel Parkplatz in 72461 Albstadt-Onstmettingen.
Damit es für alle leichter ist , hier noch eine Karte für euch. Der Treffpunkt ist auf der Karte als „Grillplatz“ markiert.
Wir freuen uns euch alle wieder zu sehen.
 
17.09.2017 Boo von der Straubenhalde
Wir sind froh berichten zu können, dass Boo eine neue Familie gefunden hat.
 
12.08.2017 Boo in Not
Boo von der Straubenhalde
ist ein ca. 15 Monate alter gechipter Wällerrüde der dringend ein neues Zuhause sucht,
da die Kinder von den jetzigen Besitzern allergisch reagieren.
Er hat eine sehr gute Grundausbildung erhalten und ist sehr folgsam,
trotzdem braucht er gerade in diesem Alter weiterhin eine freundliche
aber konsequente Führung und sollte zu Hunde erfahrenen Haltern. Er liebt es zu Laufen, Frisbee zu spielen und mit seinem Rudel unterwegs zu sein.
Im Haus ist er sehr ausgeglichen und kann auch gut alleine bleiben.
Gegenüber Fremden ist er sehr vorsichtig und braucht einfach Zeit,
er ist sehr verschmust  und auch neugierig auf neue Aufgaben.
Die neuen Besitzer sollten sich die Zeit nehmen
um Boo kennen zu lernen, bevor er bei Ihnen einzieht.
Wer Interesse an Boo hat, bitte einfach eine Mail an
charleen.sauter@gmx.de
Boo von der Straubenhalde
 
18.06.2017 HAPPY BIRTHDAY
Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt :-)

Lang ist es her :-(
Wäller von der Straubenhalde
A-Wurf von der Straubenhalde:
 
25.05.2017 Nachwuchs bei
Wäller vom Bodensee

Am 15.05.2017 hat der A-Wurf mit 5 Mädchen und 4 Jungs bei Wäller vom Bodensee das Licht der Welt erblickt.
Es sind noch Welpen frei.
Bei Interesse freuen sie sich über einen Anruf :-).
www.waeller-bodensee.de
Wäller vom Bodensee
 
27.05.2017 Einladung:
Großes deutschlandweites Wällertreffen
Vom 3. bis 4. Juni
Auf dem Platz vom
Landgut Hotel Ritter
Almsick 64, 48703 Stadtlohn
 
13.05.2017 HAPPY BIRTHDAY
Unser B-Wurf wird heute 1 Jahr alt :-)
Der B-Wurf von der Straubenhalde - 1 Jahr alt:

Heute vor 12 Monaten:
Wäller von der Straubenhalde
 
01.05.2017 Ein paar Bilder was die letzten Monate
so los war bei uns :-)

Wäller von der Straubenhalde Januar-April 2017
 
13.02.2017 Unser B-Wurf ist schon ein ¾ Jahr alt :-)

Heute vor 9 Monaten kam unser B-Wurf zur Welt.
10 Wunderbare Hunde und ganz tolle Welpenbesitzer traten in unser Leben :-)).
B-Wurf 9 Monate:
 
26.01.2017 HAPPY BIRTHDAY

Aluna und Ihre Geschwister sind Heute 7 Jahre alt geworden.
A-Luna vom Albtrauf Geburtstag 7 Jahre alt

Luna mit 9 Wochen :-)
A-Luna vom Albtrauf Geburtstag 7 Jahre alt
 
22.01.2017 Winter-Wällerspaziergang
auf der Schwäbischen Alb

Am Samstag 28.01.2017
bei Onstmettingen

Treffpunkt ist um 11°° Uhr auf dem Schneckenbuckel Parkplatz. Mit der Karte unten dürfte jeder den Treffpunkt finden.Der Spaziergang wird ca. 2 Std. dauern. Danach gehen wir noch alle zusammen zum Essen und gemütlichen Beisammen sein. Wir freuen uns auf euch .

Zum Planen einfach eine Mail an info@waeller-vom-albtrauf schicken, und sich anmelden .


 
03.01.2017 Happy new Year
Zum Jahresanfang ein paar Bilder von unseren A- und B-Wurf Hunden.
 A-und B-Wurf Dezember 2016

Und von Bailey und Luna:
 Bailey und Luna Okt. - Dez. 2016:
 
16.10.2016 Bailey und unser B-Wurf sind schon 5 Monate alt:
Es war wieder viel los die letzte Zeit:
Lunas Bruder Ahoi-Bootsmann, Vera und Thorsten haben einen Abstecher bei uns gemacht.
Wir waren zu Besuch bei Balin-Chewy und seiner Familie in Memmingen.
Beim Wällerspaziergang in Albstadt waren Briska und Anuk-Murphy mit dabei :-)).
Die Bilder unter:  Sept. Okt. 2016:
 
13.09.2016 Unser B-Wurf schon 4 Monate alt
Mehr unter B-Wurf
 
26.08.2016 Wällerspaziergang auf der Schwäbischen Alb
Am Samstag 24.09.2016
bei Onstmettingen
 
14.08.2016 Nun ist unser B-Wurf schon 4 Wochen ausgezogen,
und alle haben sich in ihren neuen Familien gut eingelebt.
Bailey macht uns eine Menge Freude, und natürlich auch Arbeit.
Hier nun ein kleiner Einblick in die letzten 4 Wochen.
Bailey 9.- 12. Woche:
Besonders gefreut hat uns Heute das erste Treffen mit Boo zu einem Spaziergang :-).
Bailey von der Straubenhalde
 
23.07.2016 Bailey von der Straubenhalde
Unser B-Wurf ist nun ausgezogen.
Jetzt können wir uns auf unseren Familienzuwachs konzentrieren :-)).
Bailey von der Straubenhalde
 
26.06.2016 Helfer auf vier Pfoten
Attila von der Straubenhalde hat heute den Wesenstest für "Helfer auf vier Pfoten" mit Bravour bestanden.
Wir sind stolz und gratulieren ganz herzlich.
Wäller von der Straubenhalde
 
18.06.2016 HAPPY BIRTHDAY!
Unser A-Wurf wird Heute 3 Jahre alt.
Am 18.Juni.2013 wurde Lunas erster Wurf geboren
und aus allen 10 Welpen sind wunderschöne Hunde geworden :-)).
Wir wünschen allen Besitzern von unserem A-Wurf einen
langen Weg mit ihren vierbeinigen Freunden.
Hier ein paar Bilder von unserem A- Wurf als sie genauso alt waren,
wie jetzt unser B-Wurf :-).

Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
 
14.05.2016 Die News unserer Welpen gehen jetzt auf der B-Wurf Seite weiter!

 
13.05.2016
20.15 Uhr
Die zehn sind voll!
Wir denken das waren jetzt alle. 5 Rüden und 5 Hündinen:-). Gleichmäßig wie beim A-Wurf.
Luna hat das prima gemacht.
Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
13.05.2016
17.15 Uhr
So jetzt sind es neun. Aber sind das jetzt alle?
Wir werden sehen :-)).
Momentan sind es 4 Hündinen und 5 Rüden. Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
13.05.2016
14.25 Uhr
Jetzt sind es schon sechs Welpen
4 Rüden und 2 Hündinen. Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
13.05.2016
12.50 Uhr
Die Welpen kommen!
Hurra die Welpen kommen.
Um 10.30 haben die Wehen eingesetzt, dann wurde um 11.35 Uhr der Erste geboren,
und jetzt sind es schon vier :-)).
Wäller von der Straubenhalde
Wäller von der Straubenhalde
 
08.05.2016 Endspurt!
Es geht in die letzte Trächtigkeitswoche und bei Luna haben wir kräftige Bewegungen in ihrem Bauch gespürt.
Das war ein tolles Gefühl :-).
Sie möchte auch nicht mehr weit vom Haus weg und nur noch kurze Spaziergänge machen.
Aber sie liebt es wenn man ihr den Bauch streichelt.
Wäller von der Straubenhalde
Barney und Luna

Wäller von der Straubenhalde
Vatertagswanderung: Luna and friends. Ossi, Henry, Bello und Lotta.

 
30.04.2016 Zeit die Wurfkiste aufzubauen!
Mehr erfahrt ihr hier. Wäller von der Straubenhalde
 
23.04.2016 Luna Luna geht es sehr gut, und hat auch schon zugelegt. Der Bauch ist runder und die ersten Vorbereitungen sind schon im Gange. Sie ist sehr ruhig zuhause,aber beim Gassi gehen ist sie ungebremst :-)). Nur die Ausdauer hat ein wenig nachgelassen, was in dieser Phase natürlich völlig in Ordnung ist .

Das
Große Wällertreffen der WFD e.V.
findet vom 14.-16.05.2016 in
Albstadt Tailfingen auf dem Gelände des VdH Tailfingen statt !!!!
Wir laden alle Wällerbegeisterte dazu herzlich ein.
Da wir an diesem Wochenende unsere Welpen erwarten,
können wir leider noch nicht sagen ob, und wie viel wir anwesend sein werden.
 
13.04.2016 Luna trächtig?
Luna zeigt nun typische Anzeichen einer Trächtigkeit. Die Zitzen sind dunkler und größer geworden, sie ist sehr schmusig, und noch viel ruhiger geworden ;-)
Sonst geht es ihr sehr gut, und genießt die Gartenarbeit :-).
Wäller von der Straubenhalde
Da wir schon sehr viele Interessenten für unsere Wauzis haben, können wir vorerst keine weiteren mehr aufnehmen.

 
16.03.2016 Decktermin
Wir sind gestern mit Luna nach Bayreuth zu Aladin gefahren. Als wir ankamen ließen wir beide gleich in den Garten und Aladin war sofort interessiert an Luna. Sie tobten im Garten herum und Aladin versuchte gleich Luna hinten abzuchecken was sie zuerst aber abwehrte. Doch mit der Zeit veränderten sich die Zeichen. Luna legte den Schwanz zur Seite und blieb stehen. So kam es dann nach einer Weile zum Deckakt.
Nach einem sehr schönen Abend mit Aladins Besitzern Anja und Frank haben wir Heute den Deckakt nochmals wiederholt und sind danach sehr schön spazieren gegangen. Aladin hat seine Sache richtig toll gemacht und ist jetzt sooo verliebt :-).
Hier gibts noch mehr Bilder von dem "Spaß"
 
03.03.2016 Luna ist Läufig :-)
Die Natur folgt ihren eigenen Gesetzen und somit waren wir total überrascht als wir am
Montag, den 29.02.2016 feststellen mussten dass Luna läufig ist. Bis jetzt hatte unser Mädchen
immer einen konstanten Zyklus, nun ist sie aber über einen Monat früher dran.
c'est la vie
Der Decktermin wird ca. zwischen dem 15. und 22. März 2016 liegen und wenn
Aladin seine Sache ;-) gut macht, werden wir um Pfingsten herum süße Wällerwelpen in unserm
Wohnzimmer haben.
Lunas A-Wurf
 
23.02.2016 Nun steht es fest:
Aladin vom Fellnasencamp
wird der Papa für unseren B-Wurf werden :-).
Mehr unter: Wurfplanung!